10. Wasserburger Theatertage.
Udo Samel ist seit 2004 festes Ensemblemitglied am Burgtheater Wien. Außerdem ist Udo Samel in Produktionen von Stéphane Braunschweig zu sehen und hat zahlreiche weitere Engagements wie unter anderem bei den Salzburger Festspielen. In Filmen spielt er ebenfalls, darunter „Kaspar Hauser”, „Die Klavierspielerin“, „Alles auf Zucker!”. Für die Rolle als Komponist Franz Schubert in „Mit meinen heißen Tränen” erhielt er unter anderem den Grimme-Preis. 2008 war er für den Nestroy-Theaterpreis nominiert, 2010 erhielt er das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.
Er gibt, begleitet von Pianist Michael Gees und Tenor Christoph Prégardien, einen Goethe-Abend unter dem Titel „Erhabene Trümmer”.
Wer vier Vorstellungen besucht, wird zu einem fünften Abend nach Wahl eingeladen! Einfach mit den bereits eingelösten Theatertage-Karten an die Abendkasse kommen.
Partner der 10. Wasserburger Theatertage: Hotel Gasthof Paulanerstuben & OVB Heimatzeitungen.
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Eröffnung mit UDO SAMEL - Wasserburg am Inn - 30.04.2014 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender