Zwei Nette Kleine Damen auf Dem Weg Nach Norden

29. März 2014 in Saarbrücken

WIEDERAUFNAHME

Das Stück (entstanden 2008) ist ein abenteuerlicher, eigenwilliger, absurd komischer, aber auch anrührender Roadtrip zweier Damen, der sie von Paris aus – nach der Einäscherung ihrer Mutter - in den Norden Frankreichs zum Grab des Vaters führt.

Dabei bewegen sich die Schwestern nicht nur geographisch, sondern auch in ihrem Inneren fort. Die eigenwilligen und schrulligen Schwestern sind auf ihrer Reise mit der jeweils anderen und nicht zuletzt mit sich selbst konfrontiert. Aus dem Zusammenspiel zweier starker Charaktere entspinnt sich eine abwechslungsreiche Komödie: mal leicht, mal unterhaltsam, mal bewegend – ganz so, wie die Chansons, die die Schwestern unterwegs singen.

Pierre Notte wurde 1969 in Amiens geboren und arbeitet als Autor, Regisseur, Schauspieler und Dozent. Seit den 90er Jahren schreibt er für das Theater. Seine Stücke werden in ganz Frankreich gespielt und sind in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet wurden: Seit 2002 sind die Arbeiten von Pierre Notte immer wieder im Rahmen des renommierten Festivals d’Avignon zu sehen.

Mit Gabriele Bernstein und Barbara Scheck
Regie und Ausstattung: Ingo Fromm
Musik: Alexander Wendt

Zeichnung: Johannes Lotzel /

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TiV - Theater im Viertel
Landwehrplatz 2
66111 Saarbrücken
Wann ist das Event?
Samstag, 29. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3685 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zwei Nette Kleine Damen auf Dem Weg Nach Norden - Saarbrücken - 29.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender