Quo Vadis Europa II: David's formidable Speech on Europe

17. Juni 2014 in Hannover

Ausgehend von der provozierenden Europa-Rede, die der britische Premier David Cameron im vergangenen Jahr hielt, schufen Theaterteams aus verschiedenen europäischen Ländern Minidramen von jeweils knapp zehnminütiger Dauer – theatrale Kommentare zur Krise des Kontinents, zur Frage, ob Europa allein durch wirtschaftliche Interessen noch zusammengehalten wird und was geworden ist aus dem Traum von einer Völkervereinigung, in der politische und kulturelle Unterschiede nicht als Mangel und Widerspruch, sondern als Reichtum und Chance verstanden werden.

Im Rahmen des Theaternetzwerkes mitos21 sind die KunstFestSpiele Herrenhausen beteiligt am Entstehen dieses gesamteuropäischen künstlerischen Einwurfs, der seine erste Aufführung vergangenen Sommer am Deutschen Theater in Berlin fand. „Klug, witzig, spielwütig und politisch inkorrekt“, lobte die Süddeutsche Zeitung.

Sprachen: Deutsch und Englisch

Veranstaltungsort: Orangerie

Dauer: ca. 100 Minuten

Eine Produktion des europäischen Theaternetzwerkes mitos21.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KunstFestSpiele Herrenhausen
Herrenhäuser Strasse 3a
30419 Hannover
Wann ist das Event?
Dienstag, 17. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3605 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Quo Vadis Europa II: David's formidable Speech on Europe - Hannover - 17.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender