One-Woman-Show von Stefan Vögel.
Sieben Jahre nach dem Ende ihrer ersten Ehe wagt Dagmar erneut den großen Schritt. Doch am Hochzeitsmorgen fehlt vom Bräutigam jede Spur. Drei Worte hat er ihr hinterlassen: "Ich kann nicht." Dagmar flieht in ihr Baumhaus aus Kindertagen.
Dort lässt sie im Brautkleid ihr Leben samt erster Ehe Revue passieren. Gibt es ein Happy-End vor dem Traualtar? Stefan Vögel verrät in seiner One-Woman-Show u.a. wie man den Richtigen erkennt und wie ein Heiratsantrag aussehen sollte.
Da darf Musik natürlich nicht fehlen.
<em>" 'Ich kann nicht . . .', auf einen Zettel gekritzelt, bleibt als einzige Hinterlassenschaft des abgesprungenen Beinahe-Mannes zurück. Brigitte Obermeier redet sich beängstigend in Rage, der Blut- und Wutdruck rast nach oben. Ein Arzt im Theaterkellergewölbe würde unruhig. <span style="line-height:1.6em">Dabei sind der resoluten Fränkin sentimentale Momente nicht fremd. Im Bonbonrosa der Erinnerung verführt der ruppig-galante Prinz Hubert aus Frickenhausen im Puppenspiel die einfältige Prinzessin Dagmar – ein urkomischer Glanzpunkt der fulminanten Obermeier'schen Spielfreude! […] </em><span style="line-height:1.6em"><em>Begeisterter Beifall für eine blendend aufgelegte Brigitte Obermeier – den hat sie sich verdient! "</em> Mainpost 28.09.2013
Regie:
Martin Hanns
Auf der Bühne:
Brigitte Obermeier
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Verliebt, verlobt, verschwunden - Sommerhausen - 15.06.2014 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender