Sultan und Kotzbrocken

27. Mai 2014 in Halle (Saale)

nach dem Kinderbuch von Claudia Schreiber

Der kleine Sultan hat mehr als tausend Frauen, eben so, wie es sich für einen richtigen Sultan gehört. Jede seiner tausend Frauen hat aus Liebe für den Sultan ein Kissen genäht und da ein Sultan natürlich all seine Frauen gleich behandelt, muss er auf jedem der tausend Kissen sitzen. Also sitzt der kleine Sultan ganz hoch oben auf einem riesigen Kissenberg und schaut auf das Meer. Der Sultan hat schon in frühester Kindheit das Nichtstun gelernt, mittlerweile ist er darin Meister. Der Sultan darf gar nichts tun, auch nicht klettern, er braucht also einen Diener, der ihn auf den Kissenberg hinauf und wieder herunter befördert. Er schickt seine Wachen los und befiehlt ihnen, den Erstbesten, den sie auf der Straße treffen, in den Palast zu bringen. So landet ein neuer Diener beim Sultan, der bald den Spitznamen Kotzbrocken erhalten wird. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich Sultan und Kotzbrocken an. Mit Folgen: Der kleine Sultan steigt von seinem Kissenberg, lernt in den Urlaub zu fahren, sich selbst ein Bad einzulassen und was es heißt zu arbeiten. Und Kotzbrocken kann endlich auch einmal ganz hoch oben auf dem Kissenberg sitzen, auf’s Meer schauen und nichts tun.

Respekt voreinander zu haben, lernt man, wenn man miteinander zurechtkommen muss, auch wenn man ganz verschieden ist. »Sultan und Kotzbrocken« ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem, der ganz weit oben sitzt und einem, der sich ganz weit unten befindet. Das Stück wird für die Spielstätte ›Schaufenster‹ und für Ausflüge in Kindergärten und Grundschulen konzipiert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
neues theater, Schaufenster
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Dienstag, 27. Mai 2014
10:00 Uhr
Seit 3626 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sultan und Kotzbrocken - Halle (Saale) - 27.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender