Trickster-p
Schweiz.
Audiowalk durch ein Labyrinth der Vergänglichkeit frei nach Schneewittchen
Allein geht man von Raum zu Raum. Große verlassene Säle. Die Dunkelheit des Waldes. Die schmutzigen alten Betten der Zwerge. Ein Knacken, ein Knarren, eine Stimme die flüstert: „Sie hat keinen Frieden. Von Neid zerfressen.“ Geleitet von Gerüchen, Tönen und Lichtstimmungen erkunden die Zuschauer einzeln die abgründigen, verborgenen und modernen Seiten des Grimmschen Märchens. Anhand von Schneewittchen, auf italienisch Biancaneve, erzählt <em>B</em> vom Übergang ins Erwachsenenalter, von der Sucht nach Schönheit, von der Begegnung mit dem Tod. Dabei wird die Geschichte nicht nacherzählt, vielmehr hat die Fantasie der Zuschauer Gelegenheit, in einer schwebenden Zwischenwelt mit den inszenierten Räumen und Klängen zu interagieren.
Konzept und Umsetzung Cristina Galbiati, Ilija Luginbühl Dramaturgie Simona Gonella Design Mike Brookes, TricksterP Soundscape Luis Fernandez TricksterP Original Music Luis Fernandez Bearbeitung Davide Perucconi Mitwirkung Michel Arriens Hospitant Francesco Panzeri Koproduktion TricksterP, Migros Kulturprozent, Teatro Sociale Bellinzona, Theater Chur, far° festival des arts vivants Nyon, Schlachthaus Theater Bern, TAK Theater Liechtenstein Schaan
Gefördert durch Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung
Ort
Staatstheater Braunschweig, Großes Haus Kassenfoyer
Dauer
30 Minuten, keine Pause (Individuelle Anfangszeiten innerhalb der angegebenen Zeiträume, Reservierung empfohlen. Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrer persönlichen Vorstellung.)
Sprache
in deutscher Sprache. Auf Wunsch in Englisch, Italienisch, Französisch.
Karten
6€
Kartenverkauf
Tel.: 0531-1234567
www.staatstheater-braunschweig.de
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Theaterformen 2014: B - Braunschweig - 22.06.2014 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender