Subbotnik: Traum eines lächerlichen Menschen

19. September 2014 in Düsseldorf

im Rahmen der Spielzeiteröffnung 2014/15.

Die Existenz einer perfekten Welt kann nur der Traum eines lächerlichen Menschen sein. Frei nach Dostojevskis gleichnamiger Erzählung zeichnet die Gruppe Subbotnik die Entstehung einer glücklichen Gesellschaft nach: Ausgangspunkt ist die Geschichte eines jungen Großstädters, der an seiner eigenen Verrücktheit verzweifelt. Er zieht die Konsequenz und beschließt sich zu erschießen. Doch bevor es dazu kommt, schläft er ein und träumt: von einem fremden Planeten, auf dem die Menschen glücklich und friedvoll zusammenleben. Mit einer unnachahmlichen Kombination aus Live-Musik, Schauspiel und Fabulierfreude erschafft die Gruppe Subbotnik auf der Bühne eine utopische Gemeinschaft, die solange harmonisch erscheint, bis der Virus des Menschseins um sich greift.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FFT Juta
Kasernenstr. 6
40213 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Freitag, 19. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3510 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Subbotnik: Traum eines lächerlichen Menschen - Düsseldorf - 19.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender