Wer hat Tante Myrtle gesehen

4. Januar 2015 in Frankfurt am Main

Komödie von Simon Williams.

06.11.2014 – 04.01.2015

<strong style="line-height:1.6">Alexander Wussow, Harald Dietl, Eva-Maria Grein, J<strong style="line-height:1.6">ohanna Martin

Regie: Pia Hänggi

Leonard, ein schüchterner Mann, von Beruf Statistiker, ist alleinerziehender Vater einer pubertierenden Tochter Dee Dee. Vor nicht allzu langer Zeit quartierte sich bei den beiden Großvater Fred ein, der das Gegenteil seines Sohnes ist: agil und lebensfreudig. Er fühlt sich zu jung fürs Altersheim und wird wegen „schlechter Führung“ auf die Straße gesetzt. Dee Dee und Fred versuchen vergeblich, Leonard die Freuden des Lebens aufzuzeigen, um ihn aus seiner abgekapselten Welt heraus zu holen.

Was beide nicht wissen, Leonard hat ein besonderes Hobby: er schreibt leidenschaftliche Liebesromane. Er nimmt am Romanwettbewerb eines Frauenmagazins Teil, allerdings unter dem Pseudonym einer nicht existierenden Tante Myrtle. Der Roman gewinnt und Leonard muss nun zusehen, wie er an das üppige Preisgeld herankommt. So tritt die attraktive Lektorin Harriet in sein Leben, die den erfolgsversprechenden Liebesroman von Tante Myrtle verlegen möchte. Harriet ist nicht nur Leonards Schlüssel zum Preisgeld, sondern sie schafft es schon bei der ersten Begegnung, sein Herz zu öffnen. Der schüchterne stille Leonard wird von einer ungeahnten Dynamik der Geschehnisse überrollt. Er muss lügen, muss einfallsreiche Maßnahmen ergreifen um seine anbahnende Liebe nicht zu gefährden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Komödie
Neue Mainzer Straße 14-18
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Sonntag, 4. Januar 2015
18:00 Uhr
Seit 3404 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wer hat Tante Myrtle gesehen - Frankfurt am Main - 04.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender