Komödie von Yasmina Reza.
Monochrom ist es und teuer, sehr teuer. Weißer Streifen auf weißem Grund. Als Serge seinen Freunden stolz seine jüngste Anschaffung präsentiert, entzündet sich zwischen den drei Freunden ein Streit mit ungeahnten Folgen. Scheint es hier doch nur um „Kunst“ zu gehen. Aber die Diskussion über das Gemälde eskaliert überraschend tiefgreifend. Plötzlich steht die langjährige, enge Beziehung zwischen den Dreien zur Disposition.
Die zur Zeit wohl meistgespielteste Bühnenautorin Yasmina Reza versteht es auf unvergleich subtile und psychologisch fein gezeichnete Weise aus einem Disput über moderne Kunst eine komplexe Situation entstehen zu lassen. So dient das Bild als raffinierter Katalysator, um die Gefühle der drei Männer, ihre Befindlichkeiten, ihre Freundschaft und ihr bisheriges Dasein auf den Prüfstand und somit auch infrage zu stellen.
Das Poetenpack ist ein professionelles Theater, das für sein facettenreiches Programm aus einem Pool bewährter Künstler schöpft. Als Bühne für musikalisch-literarische Abende, klassische Schauspiele, Portraits historischer Persönlichkeiten, komödiantische Kammerspiele und das Shakespeare-Sommertheater dienen ungewöhnliche Orte, die in Schauplätze verwandelt werden. Eine langjährige Verbundenheit gibt es zu Spielorten in den Städten Potsdam und Magdeburg und inzwischen auch mit vielen anderen Orten in der gesamten Bundesrepublik sowie in der Schweiz und in Österreich.
Regie: Carl-Hermann Risse
Regieassistenz: Gislén Engelmann
Spiel: Teo Vadersen, Andreas Hueck, Justus Carrière
Ausstattung: Janet Kirsten
Team: Yvonne Domack, Constanze Henning, Ulrich Koltzer
Dauer: 100 Min.
Informationen und Anmeldung: www.poetenpack.net und 0331/9791291
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Theater Poetenpack zeigt: "Kunst" - Potsdam - 28.02.2015 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender