Komödie von Stephen Sinclair & Anthony McCarten.
26.01.2017 - 12.03.2017
Mit: Pascal Breuer, Eduard Burza, Martin Böhnlein, Sebastian Goder,
Dominik Meurer, Torsten Münchow, Rudolf Otahal
Regie: Folke Braband
Eine herunter gekommene englische Industriestadt und mittendrin drei Freunde – ohne Arbeit, ohne Plan, ohne Perspektive: Da ist Craig, der jeden Tag ein neues „todsicheres Ding“ am Laufen hat und doch immer nur auf der Flucht ist vor seinen Gläubigern, Barry, ewig abgebrannt, kämpft wie ein Löwe um das Besuchsrecht für seinen kleinen Jungen und der gutmütige Norman hockt tagelang im Pub herum, weil seine Frau von seiner Arbeitslosigkeit noch gar nichts weiß.
Die Drei halten sich mit Gelegenheitsjobs und leeren Zukunftsfantasien über Wasser, bis unter ihren Frauen eines Tages das Chippendales-Fieber ausbricht. Da wird ganz plötzlich eine Idee geboren: Sie sind zwar nicht schön – auch nicht mehr ganz jung, aber sie haben einen Plan: Als „Die Wilden Stiere“ bieten sie Männer-Striptease. Doch schon beim ersten Casting – man benötigt schließlich noch Mittänzer - stellt sich die alles entscheidende Frage: Ganz oder gar nicht?!
Die turbulente Komödie der neuseeländischen Autoren Stephen Sinclair und Anthony McCarten feierte 1987 in Auckland Première und wurde in seinem Heimatland zum erfolgreichsten Theaterstück aller Zeiten. Für die amüsante Geschichte vom ungewöhnlichen Kampf ganz gewöhnlicher Menschen gegen Arbeitslosigkeit, Geldnot und Tristesse sowie dem Mut, etwas gänzlich Neues zu wagen, gab es 2001 den französischen Prix Molière als beste Bühnenkomödie des Jahres. In der Spielzeit 2003⁄04 entwickelte sich <em>Ladies Night </em>auch am Fritz Rémond Theater zum absoluten Publikumshit. Zum 70. Jubiläum des Zootheaters kehren die unerschrockenen Männer jetzt auf die Frankfurter Bühne zurück!
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Ladies Night - Frankfurt - 12.03.2017 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender