Das Lächeln der Frauen

25. Juni 2017 in Frankfurt

Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Nicolas Barreau.

08.06.2017 - 25.06.2017

Mit: Dominique Siassia und Hugo Grimm

Regie: Karin Boyd

Einsam und voller Liebeskum­mer streift die junge Restau­rantbe­sitzerin Aurélie durch Paris. Sie rettet sich in einen kleinen Buchladen. Dort fällt ihr Blick auf einen Roman mit dem Titel <em>Das Lächeln der Frauen</em>. Verblüfft stellt sie fest, dass ihr Lokal in diesem Buch minutiös beschrieben ist und die Haupt­figur ihr selbst ziemlich ähnlich sieht. Zufall oder Schick­sal? Aurélie setzt alles daran, den Schrift­steller des Werkes, einen Englän­der namens Robert Miller, kennen­zuler­nen. Was sie nicht weiß: Der Autoren­name ist ein Pseudo­nym – erdacht vom Lektor André Chabanais. Er hat den neuesten Verkauf­ss­chlager seines Verlages selbst verfasst, ohne das Wissen seines Chefs. Mit aller­lei Tricks gelingt es André zunächst, den hartnäck­i­gen Wunsch Aurélies nach einer Begeg­nung mit dem vermeintlichen Autor abzuwehren. Zusehends gerät der verliebte Lektor aber in eine Zwick­mühle: Einer­seits will und muss er sein Geheim­nis wahren, ander­er­seits möchte er Aurélies Begeis­terung für den „öffentlichkeitss­cheuen“ Schrift­steller auf sich selbst lenken. Dumm nur, dass sein Vorge­set­zter darauf besteht, Presseter­mine und eine Lesung mit dem echten Robert Miller zu veranstalten…

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fritz Rémond Theater im Zoo
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Juni 2017
18:00 Uhr
Seit 2500 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Lächeln der Frauen - Frankfurt - 25.06.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender