Frau Weiß sieht rot

5. Mai 2013 in Ingolstadt

eine Projektentwicklung von Kathrin Lehmann
Zeit spielt keine Rolle. - Was wäre die Welt ohne Farben?

Frau Weiß fühlt sich wohl in ihrer weißen, reinen Landschaft. Ihr Tag ist ordentlich und geregelt. Doch eines Tages gerät ihre weiße Welt aus den Fugen, als die Farben zu Besuch kommen. Nach und nach wird ihr Alltag bunter und ihre Welt farbenfroher. Neugierig nähert sich Frau Weiß ihren fremdartigen Besuchern und erkundet ihre neue Umgebung. Mit fantasievoller Begleitung von Musik und Geräuschen entstehen kleine Geschichten voller Hingabe und Poesie. Farben zum Anfassen? In der sinnlichen Landschaft von Frau Weiß ist alles möglich.

"Frau Weiß sieht rot" ist sensibles Materialtheater für die Allerkleinsten. Behutsam entdecken die kleinen Zuschauer die bunte Theaterwelt zum Zuschauen und Mitmachen. Wir ergänzen den Spielplan für das allerjüngste Theaterpublikum und schließen uns damit der deutschen Theaterbewegung "Theater von Anfang an" an.

Theater von Anfang an.

In Italien, Frankreich, Belgien, Finnland und Schweden ist das Kleinstkindertheater längst eine feste Größe der Kulturszene. Doch während dort bereits seit Jahren Erfahrungen mit dieser Zielgruppe im Theater gesammelt werden, handelt es sich in Deutschland dabei noch um eine recht neue Bewegung. Möglich wird sie durch die Entwicklung von Theaterformen, in denen Kleinkinder als vollwertiges Gegenüber ernst genommen werden: Kleinkinder und Babys gelten in den Augen der Theatermacher nicht länger als ein "unbeschriebenes Blatt", sondern werden als Persönlichkeit wahrgenommen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater Ingolstadt
Schloßlände 1
85049 Ingolstadt
Wann ist das Event?
Sonntag, 5. Mai 2013
15:00 Uhr
Seit 4009 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Frau Weiß sieht rot - Ingolstadt - 05.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender