Das Rotkäppchen

9. Februar 2014 in Recklinghausen

So., 09.02.14, 15.00 Uhr

Das Rotkäppchen
Frei nach dem Märchen der Brüder Grimm für Kinder ab 5 Jahren

Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu der kranken Großmutter. Die
lebt bekanntermaßen mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön
auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die
Mutter gesagt hat? Nun, wir alle wissen wie das Märchen weitergeht, aber so haben wir es noch nie gesehen! Daniel Wagner erzählt und spielt Rotkäppchen in seiner ganz persönlichen Version. Er verführt uns als erzählender und spielender Jäger unmerklich dazu, den distanzieren Blick auf die Figuren zu verlassen, und diese stattdessen als Lebewesen mit eigenem Charakter und Persönlichkeit wahrzunehmen. In jeder Szene sprüht die Inszenierung von Witz und Ironie, dass Kinder und Erwachsene gemeinsam in Lachen ausbrechen.

Ruhrfestspielhaus - Hinterbühne
Otto-Burrmeister-Allee 1

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. Februar 2014
15:00 Uhr
Seit 3730 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Rotkäppchen - Recklinghausen - 09.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender