Thomas Vogelschreck - Der König des Krautfeldes

25. Februar 2014 in Bietigheim-Bissingen

Thomas Vogelschreck - Der König des Krautfeldes

Ein Naturabenteuer nach Otfried Preußler für alle ab 4
Theater Radelrutsch

"Oh, diese Spatzen!"... schimpft Bauer Tobias Sommerkorn. "Sie fressen uns noch das ganze Krautfeld leer. Höchste Zeit, etwas zu tun ..." Eine Vogelscheuche muss her! Ein Rechenstil, ein Haselstecken, ein Überrock mit Flicken besetzt, ein Strohwisch, der alte Hut von Gustav, ein rotes Halstuch und natürlich sechs leere Konservendosen. Schon ist er fertig: DER "KÖNIG DES KRAUTFELDS"
"Ich und der Wind"... denkt Thomas Vogelschreck, "wir zwei passen gut zusammen." Wunder passieren auf dem Krautfeld, kaum zu glauben. Thomas wünscht den Regen ins Pfefferland, der Mond erzählt ihm von seinen Reisen um die weite Welt, Kamele ziehen durch die Sahara und schließlich versucht Thomas zu fliegen! Denn der Wind ist sein bester Freund.
Faszinierend ist es schon, was alles auf einem Krautfeld geschehen kann. Humorvoll und mit großem Vergnügen gestaltet und erzählt Bernard Wilbs die staunenswerten Episoden von Otfried Preußler über die Sorgen, Wünsche und Träume einer Vogelscheuche. Aus den sinnigen und amüsanten Entdeckungen und Weisheiten des Thomas Vogelschreck strahlen eine tiefe Ruhe und natürliche Zufriedenheit.
Viola, Klarinette und Posaune versprechen zudem einen besonderen Hörgenuss. Von der Morgenstimmung auf dem Felde über den Sommerregen bis hin zum Erntetanz...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kelter Bietigheim
Bei der Kelter
74321 Bietigheim-Bissingen
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. Februar 2014
15:00 Uhr
Seit 3684 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Thomas Vogelschreck - Der König des Krautfeldes - Bietigheim-Bissingen - 25.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender