Theaterwerkstatt Göttingen: Schwarz wie Tinte // Theater für Kinder

15. September 2013 in Göttingen

Zwei Schauspielerinnen spielen und erzählen die Geschichte von Schneewittchen: Von einer Königin und ihrem schönen Kind. Vom Spiegel, der nicht lügen kann. Von der Entführung. Von den seltsamen Zwergen. Von Briefen, die niemand liest. Von einem Gürtel, einem giftigen Kamm, vom Apfel und vom Prinzen. Die Spielerinnen wechseln ständig die Rollen und gehen der Frage nach, ob es wirklich sein kann, dass eine Mutter ihrer Tochter nach dem Leben trachtet. Und sie stellen neue Fragen und verknüpfen sie mit der Realität: Darf eine Mutter auch mal böse sein? Wie ist es, Kind zu sein und den Streit mit der Mutter aushalten zu müssen? So wird das Märchen neu erzählt, witzig und dramatisch zugleich.

Das Stück der Autorin Ruth de Gooijer ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Eine Veranstaltung der Theaterwerkstatt Göttingen

Preise:
Kinder: 5,00 Euro / Erwachsene 7,00 Euro*

*im Vorverkauf bei den Reservix-Vorverkaufsstellen und bei der Online-Buchung zuzüglich Gebühr. Beim Kauf der Tickets im "Drachenladen", Kurze Geismarstraße 34, 37073 Göttingen fällt keine Gebühr an.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apex Kultur e.V.
Burgstraße 46
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. September 2013
16:00 Uhr
Seit 3869 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theaterwerkstatt Göttingen: Schwarz wie Tinte // Theater für Kinder - Göttingen - 15.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender