"Der Zauberer von Oz"

18. Februar 2014 in Witten

Für Kinder ab 6 Jahre.

„Der Zauberer von Oz“

Für Kinder ab 6 Jahre

Musical für die ganze Familie nach Frank L. Baum
Theater auf Tour

Dorothee heißt das kleine Mädchen, mit dem sich das junge Publikum sehr schnell identifizieren kann. Dorothee lebt bei ihrer Tante Em und ihrem Onkel Henry in Kansas und träumt von einem fernen Land. Eines Tages bläst ein Wirbelsturm die kleine Dorothee in das wunderbare Land des weisen Zauberers von Oz. Obwohl Dorothee fasziniert und auch neugierig ist, möchte sie zurück in ihre Heimat Kansas. Aber nur der Zauberer von Oz kann ihr helfen, nach Hause zu gelangen. Dorothee macht sich auf den gefährlichen Weg zu ihm, denn eine böse Hexe will sie an ihrem Vorhaben hindern und droht ihr Schlimmes an. Unterwegs trifft sie auf eine Vogelscheuche, die den Zauberer um ein bisschen Verstand bitten will und Dorothee auf ihrem Weg begleitet. Gemeinsam begegnen sie dem Blechmann, der sich auf den Weg zum Zauberer macht, weil er sich ein Herz von ihm erhofft. Zu dritt unterwegs treffen sie einen ängstlichen Löwen, dem der Mut fehlt und sich ihnen anschließt. Gemeinsam machen sich die vier nun auf den Weg, auf dem viele Gefahren lauern, und bestehen mit Herz, Verstand und Mut alle Abenteuer, bevor sie beim Zauberer von OZ endlich ankommen. Und – wichtiger noch für die vier neuen Freunde: im Verlauf ihrer aufregenden Wanderung entdekken sie, dass sie im Grunde immer schon so waren wie sie sein wollten: klug, herzlich und mutig.

Mit diesem temperamentvollen Kindermusical zeigt das THEATER auf Tour ein amerikanisches Märchen für die ganze Familie und animiert mit fetzigen Songs und rhythmischer Musik Jung und Alt zum Mitklatschen. Eine außergewöhnlich aufwendige Bühnendekoration, farbige Lichteffekte und phantasievolle Kostüme lassen den Zauberer von Oz zu einem imposanten Theatererlebnis werden, das den jungen Zuschauern lange in Erinnerung bleiben wird.

Veranstalter: Kulturgemeinde Witten

Karten ab 7,00 + Geb., VVK: Saalbaukasse, www.eventim.de und bei allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturforum Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wann ist das Event?
Dienstag, 18. Februar 2014
16:00 Uhr
Seit 3719 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Der Zauberer von Oz" - Witten - 18.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender