Gyula Molnar - Gagarin

15. März 2014 in Freiburg

Gyula Molnar - Gagarin.

Figurentheatertage Freiburg 2014

für Erwachsene

Eine Koproduktion des Homunkulus Figurentheater (Berlin),
Teater Ibsen (Skien/Norwegen) und des Theatres de Cuisine (Marseille/France)

Am 12. April 1961 umrundete der sowjetische Kosmonaut Jurij Gagarin als erster Mensch in einem Raumschiff die Erde. Er erfüllte damit einen Menschheitstraum, ging in die Geschichte ein und wurde nicht nur in der Sowjetunion als Held der Weltraumeroberung gefeiert. Wer war dieser Mensch, der die Vision Wirklichkeit werden ließ, der das Undenkbare wagte und nach dem sogar ein Krater auf der unsichtbaren Seite des Mondes benannt ist.
In einem furiosen Spiel zwischen Fiktion, Legende und Realität entführt der in Italien lebende ungarische Objektkünstler Gyula Molnár in die Räume und Träume des Jurij Gagarin. Um einen Hula-Hoop-Reifen kreisen Schicksal und Mythos, Komik und Schwerelosigkeit.

Regie: Francesca Bettini

?GAGARIN? ist ein himmlisches Glanzstück. Diesen unwiderlegbaren Eindruck muss man haben, die Füße auf der Erde - und den Kopf in den Sternen ...?
(Le Paysanne / Marseille)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Vorderhaus
Habsburgerstr. 9
79104 Freiburg
Wann ist das Event?
Samstag, 15. März 2014
20:30 Uhr
Seit 3695 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gyula Molnar - Gagarin - Freiburg - 15.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender