Das hässliche Entlein

19. März 2014 in Köln

Musikmärchen gespielt mit Großfiguren nach Hans Christian Andersen.

Eine Produktion von: Cassiopeia Theater aus Köln
Dauer: 55 Min., keine Pause
Musikmärchen nach H. C. Andersen
Großfigurenspiel für Erwachsene & Kinder ab 5 Jahren
Empfohlen von 5-12 Jahren

Regie: Udo Mierke
Spiel: Claudia Hann
Text: C. Hann. Dramaturgie: U. Mierke. Figurenbau & Bühnenbild: C. Hann. Musik: Last Affair & C. Hann aufgenommen im Tonstudio Feder von G. Doecke Holzbläser, N. Jorzik Kontrabass, H. Weitz Gitarre. Licht: U. Mierke.

"Ich bin auch wer, ich kann auch was!", macht sich "Das hässliche Entlein" singend Mut.
Mit sechs großen Tierfiguren, einer Tuchfigur und Wollpuppen spielt Claudia Hann die Geschichte vom Entlein, das aus dem Entenhof flieht, weil es so anders ist. Auf verschiedenen Stationen seiner Wanderung durch die Welt lernt es die Schönheiten und Gefahren des Lebens im Wechsel der Jahreszeiten kennen und an ihnen zu wachsen.
"Das Cassiopeia Theater entführte Alt und Jung. Der Text, erfrischend umgedichtet von C. Hann und Regisseur Mierke brachte die Zuschauer zum Lachen und Bangen." Ober­berg. Volkszeitung
"Ein Spiel mit Großpuppen, verpackt mit nicht alltäglicher, aber zauberhafter Musik. Die Faszina­tion in diesem Theater liegt darin, dass Kind, Frau und Mann ihre Fantasie benutzen müssen. Hier bekommt Theater wieder ein Stück der Magie zurück, die es eigentlich immer besitzen sollte. Die Botschaft, daß Äußerlichkeiten nichts und die inneren Werte alles sind, wird in der ganzen Inszenierung erfahrbar. Und das Beste: Die Zu­schauer hatten einfach Freude bei der Geschichte vom häss­lichen Entlein." Berg. Landeszeitung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499-501
51067 Köln
Wann ist das Event?
Mittwoch, 19. März 2014
10:00 Uhr
Seit 3663 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das hässliche Entlein - Köln - 19.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender