Du groß, und ich klein

17. Juni 2014 in Köln

nach Grégoire Solotareff.

Gastspiel. Eine Produktion von: Figurentheater Manfred Künster aus Mayen
Dauer: 40 Min., keine Pause
Tischfigurenspiel für Familien mit Kindern ab 3 Jahren
Empfohlen von 3-9 Jahren
Regie: Rudi Schmid
Spiel: Manfred Künster
Quelltext: Grégoire Solotareff. Bühnenbau: M. Künster. Figuren: Franziska Schmidt.
</hr>Eine Geschichte über die Freundschaft.
Der mächtige König der Tiere, der Löwe, macht Bekanntschaft mit einem kleinen, schutzbedürftigen Elefanten. Eine enge Freundschaft entsteht, die erst ins Wanken gerät, als der Elefant größer und größer wird. Der Löwe kann es nicht ertragen, dass ihn jemand an Größe übertrifft und schickt den Elefanten fort - für immer?
Das mit dem Deutschen Kinderbuchpreis 1997 ausgezeichnete Buch von Grégoire Solotareff: ",Du groß, und ich klein' erzählt die Geschichte vom großen selbstgefälligen Löwen, der von einem kleinen Elefanten so angerührt wird, dass er ihm all die Hilfe angedeihen lässt, bis dieser selbst groß und stark geworden ist. - Mit liebevoll nach der Buchvorlage gestalteten Tischfiguren kleidet Manfred Künster die Geschichte des Generationenwechsels in "so schlichte, aber schlüssige Bilder, dass schon Dreijährige damit etwas anfangen können." Frankfurter Allgemeine Zeitung
In einem riesigen Bilderbuch mit Tischfiguren erzählt und gespielt für Menschen ab 3 Jahren

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499-501
51067 Köln
Wann ist das Event?
Dienstag, 17. Juni 2014
10:00 Uhr
Seit 3601 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Du groß, und ich klein - Köln - 17.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender