Kirsten Boie live - Lesung

6. Dezember 2014 in Berlin

Kirsten Boie liest aus „Leinen los, Seeräuber – Moses“

Kirsten Boie, eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen, live im Theater an der Parkaue, mit einer aufregenden und amüsanten Seeräubergeschichte mit vielen historischen Details für kleine und große Seeräubermädchen und Piratenjungen.

Sticken, Knicksen und lieblich Singen am Königshof ist nicht ihre Sache. Immer wieder denkt Moses sehnsüchtig an die Zeit zurück, als sie noch ein wildes Seeräuberkind auf der "Wüsten Walli" und keine vornehme Prinzessin war. Da trifft es sich fast gut, dass gleich zwei Fremde behaupten, nicht Moses, sondern ihre Töchter seien die wahre Prinzessin. Und als auch noch der fiese Häuptling Ubbo Wutwalle den glückverheißenden "Blutrubin" stiehlt, da fackelt Moses nicht länger: Sie sticht mit der "Walli" in See und geht mit Dohlenhannes und ihren Seeräubervätern auf die Jagd nach dem wertvollen Edelstein.

Kirsten Boie, 1950 in Hamburg geboren, ist eine der renommiertesten deutschen Autorinnen des modernen Kinder- und Jugendromans. Bereits ihr erstes Buch, 1985 unter dem Titel PAULE IST EIN GLÜCKSGRIFF erschienen, wurde ein beispielloser Erfolg (Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis, Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur).
Inzwischen sind von Kirsten Boie weit mehr als sechzig Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden.

Weitere Informationen unter www.kirsten-boie.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
THEATER AN DER PARKAUE
Parkaue 29
10367 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 6. Dezember 2014
16:00 Uhr
Seit 2512 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kirsten Boie live - Lesung - Berlin - 06.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender