Der Lebkuchenmann

22. August 2014 in Heringsdorf

Kindermusical von David Wood.

Der Lebkuchenmann

Musical von David Wood

Es ist still im Haus. Die Küche liegt um Mitternacht im Halbdunkel des Mondlichts. Mit seinen zwölf nächtlichen Kuckucksrufen weckt der heisere Herr von Kuckuck die Bewohner des Küchenschranks: Fräulein Pfeffer, die Streudose, Herr Salz und die alte Teebeutelfrau in ihrer Teekanne. Mit Geschichten vertreiben sie sich die Zeit, denn jeder hat seine Probleme: Herr von Kuckuck hat Angst um seine schöne Stimme, er ist stockheiser und riskiert mitsamt seiner Uhr auf den Müll geworfen zu werden. Fräulein Pfeffer und Herr Salz sind in Not! Auf dem Küchenschrank entdecken sie einen neuen Mitbewohner, den frisch gebackenen Lebkuchenmann, dem trachtet die Maus Flitsch Gamasche nach dem Leben. Doch der Lebkuchenmall ist fröhlich und nicht dumm, außerdem kann er singen und tanzen. Er rät seinen Freunden einander zu helfen und beizustehen. Er erreicht, mit viel dass Herr von Kuckuck gesund wird, Frau Teebeutel nicht mehr so einsam und böse ist und er bezwingt Flitsch Gamasche!

Regie: Cornelia Birkfeld

Spielort:Theaterzelt "Chapeau Rouge", Heringsdorf, Insel Usedom

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterzelt Chapeau Rouge
Strandpromenade 999
17424 Heringsdorf
Wann ist das Event?
Freitag, 22. August 2014
10:15 Uhr
Seit 3029 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Lebkuchenmann - Heringsdorf - 22.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender