Der Tedufel mit den drei goldenen Haaren

15. Februar 2015 in Siegen

Märchen nach den Brüdern Grimm, Textfassung: Katrin LangeRheinisches Landesthea.

Hans hat von Geburt an eine Glückshaut, er soll die Prinzessin heiraten und später selbst König werden. So wurde es ihm prophezeit. Überglücklich posaunt er sein Schicksal herum – bis es auch dem König zu Ohren kommt. Der ist empört. Ein Sägemüller als Schwiegersohn? Ein Kerl ohne Gold und Wappen? Als Hans die Erfüllung des Schicksalsspruchs einfordert, platzt dem König der Kragen: Hans soll sich erst einmal so ein großes Glück verdienen! Er soll sich zum Teufel scheren – und zum Beweis, dass er wirklich dort war, drei goldene Haare des Teufels zurückbringen. Die Botschaft, die das Glückskind Hans verbreitet, lautet: Alles ist möglich, wenn man sich selbst vertraut; mit einer Prise Mut, Klugheit, Witz und Vertrauen lassen sich alle Hürden bewältigen. Die Theaterfassung dieses Grimm’schen Märchens stammt von Katrin Lange. Die Theaterwissenschaftlerin, die seit 30 Jahren Stücke und Hörspiele schreibt, wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg und
dem Deutschen Kindertheaterpreis.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. Februar 2015
15:00 Uhr
Seit 3358 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Tedufel mit den drei goldenen Haaren - Siegen - 15.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender