kleines tollhaus: "Ich kenne einen Jungen in Afrika"

30. November 2014 in Karlsruhe

THEATER PATATI PATATA.

Thulani lebt mit seiner kleinen Schwester Nomphilo und seiner Gugu, der gelähmten Großmutter, in einem kleinen Dorf aus Lehmhütten. Er ist erst 11 Jahre alt und schon das Familienoberhaupt. Seine Schwester muss Holz sammeln, kochen und Wasser holen. Dafür darf sie zur Schule gehen, Thulani kann sich das nicht mehr leisten. Doch wenn Thulani Fußball spielt, ist er richtig glücklich. Dann beginnt er von weißen Männern mit Sonnenbrillen zu träumen, von Europa und Häusern aus Stein oder ein Paar Schuhen… In diesem Stück nach einer mit dem "Luchs des Jahres 2014" ausgezeichneten Geschichte von Kirsten Boje wird getanzt, musiziert, gesungen, gestritten und den Besuchern auf spielerische Art das Leben in Afrika nahegebracht. Für Kinder von sieben bis 12 Jahren und Erwachsene.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tollhaus
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Sonntag, 30. November 2014
14:00 Uhr
Seit 3435 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

kleines tollhaus: "Ich kenne einen Jungen in Afrika" - Karlsruhe - 30.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender