Das kleine Lumpenkasperle

18. Dezember 2014 in Stuttgart

Ein bewegtes Kinderstück nach Michael Ende.

Das kleine Lumpenkasperle, aus lauter bunten Stofflappen genäht, gehört einem kleinen Büblein, ist sein bester Freund und bringt ihn immer zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere und größere Kasperle und Spielfiguren und wirft hernach sein Lumpenkasperle einfach aus dem Fenster.

Das kleine Lumpenkasperle erlebt nun auf der Straße einige spannende und gefährliche Abenteuer Schließlich wird es von der Großmutter des Jungen gefunden, geflickt und in einem großen Paket zu ihm zurück geschickt. Das Büblein erfährt in der Zwischenzeit schmerzlich, was ihm dieses alte aber doch heiß geliebte Kasperle bedeutet, und dass es gegen kein Spielzeug der Welt zu ersetzen ist.

Das theater herz.eigen bringt das Kinderbuch sehr bildhaft, mit viel Bewegung, Musik und rhythmischen Elementen auf die Bühne.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

Dauer: ca. 50 Minuten
Mit Isabelle Guidi und Sophia Müller

www.theaterherzeigen.dev

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturkabinett e.V.
Kissinger Str. 66a
70372 Stuttgart
Wann ist das Event?
Donnerstag, 18. Dezember 2014
10:30 Uhr
Seit 1938 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das kleine Lumpenkasperle - Stuttgart - 18.12.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender