Trubel im Hause Kunterbunt

30. November 2014 in Coesfeld

Kindermusical der Maria-Frieden-Schule und Lambertischule, Coesfeld.

Kurz vor Weihnachten gibt es große Aufregung in der schwedischen Kleinstadt: Ein freches Mädchen mit roten Haaren, begleitet von einem Affen, will in die alte, renovierungsbedürftige Villa einziehen. Es behauptet, das Haus gehöre ihrem Vater, einem Piratenkapitän. Gerade aber wollte der Bürgermeister dieses Gebäude abreißen lassen. Deshalb ist er über die Ankunft des Kindes nicht besonders begeistert.

Doch damit nicht genug. Im Dorf passieren seit Einzug des Neuankömmlings seltsame Dinge: Weihnachts-plätzchen und Weihnachtsgeschenke verschwinden, in der Schule geht alles drunter und drüber und plötzlich brennt es auch noch im Hühnerstall!

Am Ende jedoch merken alle, dass Pippi Langstrumpf zwar anders ist, aber auch die Erwachsenen noch eine Menge von ihr lernen können …

Mit den Kindern der Klassen 4 der Musical-AG an der Maria-Frieden- Schule und an der Lambertischule, Coesfeld.

Musikalische Leitung:

  • Angela Siebert
  • Vera Wachsmann
  • Raphaela Elpers

Musik:

  • Klaus Hillebrecht

Text:

  • Radulf Beuleke

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
konzert theater coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Wann ist das Event?
Sonntag, 30. November 2014
15:00 Uhr
Seit 3435 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Trubel im Hause Kunterbunt - Coesfeld - 30.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender