Weihnachtszeit bei der Familie Goethe

7. Dezember 2014 in Frankfurt/Main

Für Kinder ab 5 Jahre.

Bei einem Rundgang zu ausgewählten Plätzen im Goethe-Haus gibt es einiges darüber zu erfahren, wie im 18. Jahrhundert das Weihnachtsfest vorbereitet und gefeiert wurde. Ab wann gab es eigentlich einen geschmückten Tannenbaum? Was wurde in früherer Zeit gerne gegessen, und welche Geschenke waren beliebt? Im Anschluss an den Rundgang für die ganze Familie können die Kinder im Kaminzimmer einen Weihnachtsbrief schreiben, zeichnen und verzieren, der dann den Empfänger mit Festgrüßen aus dem Goethe-Haus erfreuen kann.

Teilnahmegebühr im Museumseintritt enthalten. Anmeldung erforderlich unter Tel 069 13880 0 oder per E-Mail anmeldung@goethehaus-frankfurt.de .

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Frankfurter Goethe-Haus
Großer Hirschgraben 23-25
60311 Frankfurt/Main
Wann ist das Event?
Sonntag, 7. Dezember 2014
14:30 Uhr
Seit 1720 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Weihnachtszeit bei der Familie Goethe - Frankfurt/Main - 07.12.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender