67. Sockenkonzert: CARL ORFF - Die Weihnachtsgeschichte

8. Dezember 2014 in Köln

Die gute Zusammenarbeit verwandelt nun bereits zum vierten Mal die Johanneskirche zur weihnachtlichen Bühne für die Sockenkonzerte. Carl Orff erlangte durch seine szenische Kantate "Carmina Burana" Weltruhm. Seine 1948 für den Bayerischen Rundfunk entstandene Weihnachtsgeschichte bringen wir nun bereits zum 2. Mal in kölnischer Mundart auf die Bühne. Die Weihnachtsgeschichte von Carl Orff ist wieder eine schöne "Veedelskooperation".

Chor der GGS Manderscheiderplatz, Blockflötenklasse Eva Morsbach, Thomas Witzmann & Studenten, Hille Marks u.a. Leitung: Verena Guido

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Johanneskirche Klettenberg
Nonnenwerthstraße 78
50937 Köln
Wann ist das Event?
Montag, 8. Dezember 2014
11:00 Uhr
Seit 3428 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

67. Sockenkonzert: CARL ORFF - Die Weihnachtsgeschichte - Köln - 08.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender