Spatz Fritz

21. Dezember 2014 in Wasserburg am Inn

Kinderstück von Rudolf Herfurtner.

Ist die kampferprobte Piratenratte mit Augenklappe nur ein Radi? Und was ist das für ein komischer Vogel daneben? In „Spatz Fritz“ kämpft die Fantasie gegen Miesepetrigkeit. Der Hausbesitzer Herr Huber ist ein wohlhabender Mann und könnte ein schönes Leben haben. Hat er aber nicht, da er sich pausenlos über andere ärgert. Besonders gerne nörgelt er über seine Mieterin Frau Maier. Er nennt sie „Schreckschraube“. Aber Frau Maier gibt die Hoffnung nicht auf, aus dem verbohrten Mann einen freundlichen Menschen zu machen. Sie will Herrn Huber mit der Geschichte über Fritz, einen kleinen, schwächlichen Nachzügler-Spatzen, aus seinem Alltags-Trott locken. Ob es ihr wohl gelingt ...?!
Der 1947 in Wasserburg geborene, in München lebende, mehrfach ausgezeichnete Autor Rudolf Herfurtner gehört zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands.

Regie: Jörg Herwegh. Es spielen Stefan Pillokat (bekannt vom Clown-Duo „Rigol + tOrF“) und Julia Urban.

Bild: Jörg Herwegh

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Belacqua
Salzburgerstr. 15
83512 Wasserburg am Inn
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Dezember 2014
11:00 Uhr
Seit 1707 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Spatz Fritz - Wasserburg am Inn - 21.12.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender