Die vier Lichter des Hirten Simon

21. Dezember 2014 in Stuttgart

nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Gerda Marie Scheidl und Marcus Pfister.

Für Kinder ab 4 Jahren

Hirtenjunge Simon hat gute Ohren, sonst wäre ihm die wundersame Musik, die er während seiner Rast unter dem Olivenbaum vernimmt, vielleicht entgangen. Zu dumm, dass während des Lauschens das kleine Lämmchen, das er hütete, unbemerkt verschwunden ist. Dabei hat er doch wirklich nicht geschlafen! Hat es sich verirrt? Vielleicht hat es sich verletzt. Mutig zieht er los das Lamm zu suchen. Nur die Laterne mit den vier Lichtern begleitet ihn auf seinem abenteuerlichen Weg ... "Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für Zuschauer ab vier Jahren. Gebannt verfolgen die kleinen Besucher im Fitz, wie Figuren und Objekte zum Leben erwachen. Eine Obstkiste dient handtellergroßen Schafen als Stall. Ein großes Tuch verwandelt sich vom schwindelerregend hohen Berg mit saftig grüner Almwiese in eine Stadt..." (Stuttgarter Nachrichten)

Eine Weihnachtsgeschichte mit Licht und Schatten, Figuren und Musik.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Dezember 2014
15:00 Uhr
Seit 3385 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die vier Lichter des Hirten Simon - Stuttgart - 21.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender