Mit Bildern erzählen | Comic Workshop mit Michael Marks

10. April 2015 in Esslingen

Für Kinder ab 12 Jahren.

Comics können lustige, traurige, ernste, historische und politische Bilder-Geschichten erzählen. Der Comic kann ein sehr persönliches und emotionales Ausdrucksmittel sein. Daher werden in diesem Kurs kurze Geschichten und Erlebnisse aus dem Leben und dem Umfeld der Teilnehmer erzählt und umgesetzt.

Der Workshop beginnt mit einigen grundlegenden Übungen. Es werden Comics und Stilmittel verschiedener Künstler angeschaut, um zu entscheiden, wie die Teilnehmer selbst arbeiten wollen.

Michael Marks ist Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration und Trickfilm und arbeitet als Freiberufler. Seine Zeichnungen wurden in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Für den Fernsehsender arte hat er zahlreiche Trickfilme erstellt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Unkostenbeitrag € 5 für Getränke und Mittagessen

Anmeldung und nähere Informationen an der Auskunft in der Kinderbücherei oder unter T 0711 . 35 12 29 60 oder bettina.langenheim@esslingen.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbücherei Esslingen, Kutschersaal
Eingang über Heugasse 9
73728 Esslingen
Wann ist das Event?
Freitag, 10. April 2015
10:00 Uhr
Seit 2388 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mit Bildern erzählen | Comic Workshop mit Michael Marks - Esslingen - 10.04.2015 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender