Krabat von Ottfried Preussler

13. Juli 2016 in Bad Hersfeld

für alle ab 10 Jahre.

Mit Anton Rubtsov, Robert Joseph Bartl, Viola von der Burg, Rasmus Borkowski und vielen anderen - und mehr als 100 Jugendlichen aus Bad Hersfeld.

Für die ganze Familie, junge Zuschauer und solche, die jung geblieben sind, wird der künstlerische Leiter der Bad Hersfelder Festspiele Joern Hinkel KRABAT (Premiere: 28.Juni 20:00 Uhr / Stiftsruine/ ab 10 Jahre) nach dem preisgekrönten Jugendbuch von Otfried Preußler für die Bühne einrichten und zeigen.

„Bei erneutem Lesen von KRABAT war ich fasziniert davon, wie sehr mich die Methoden des ‚Meisters’ an die Gehirnwäsche religiöser oder politischer Fanatiker von heute erinnern“ so Joern Hinkel. - „wie genau Otfried Preußler das allmähliche Abgleiten in die Abhängigkeit zu einem Anführer schildert, der dem jungen Krabat all das verspricht, was jungen Leuten ohne Orientierung heute so attraktiv scheint: Du bist besser als die anderen! Du bist auserwählt! Du wirst Macht über die anderen Menschen haben! Und wenn du bereit bist, den Kontakt zum Rest der Welt abzubrechen, wenn du mir ohne Kompromisse folgst, wirst du irgendwann einmal meine Nachfolge antreten.“

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftsruine
Im Stift
36251 Bad Hersfeld
Wann ist das Event?
Mittwoch, 13. Juli 2016
10:00 Uhr
Seit 2844 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Krabat von Ottfried Preussler - Bad Hersfeld - 13.07.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender