Die Nibelungen

22. Dezember 2017 in Frankfurt am Main

Musical für alle ab 6 Jahren.

<em>Eine Kinder- und Jugentheaterproduktion des Kellertheaters Frankfurt</em>

<em>Dauer: ca. 90min. mit Pause - </em><em>geeignet ab 6 Jahren</em>

Die Handlung

Aus Zufall trifft Siegfried im Wald auf die schöne Kriemhild und beschließt, sie zu heiraten. Als er jedoch zu Burg Under reist, dem Stammsitz des etwas verträumten Königs Gunther, begegnet er dort dem bösen Hagen von Tronje, der selbst gern König wäre... Um Kriemhild heiraten zu dürfen, muss Siegfried nun gefährliche Prüfungen bestehen: Drachen töten, Schätze erbeuten und eine Ehefrau für König Gunther finden – keine geringere als die gefährliche Brünhild von Island. Heldenhaft und mit einiger List stellt Siegfried sich den Aufgaben, und am Ende scheint alles gut – doch Hagen hat seinen Plan, König zu werden, noch nicht aufgegeben...

Darsteller

Emilia Zabudkin, Mia Zwecker, Emily Eckert, Linda Enke,
Tiana Hannowsky, Luisa Enke, Calla Yildiz, Anastasia Funk,
Ragna Aufderheide, Sara Chaisri, Lilian Ehrig, Maria Danojlic,
Lily Gruner, Freya Aufderheide, Matilde Antinori, Nicole Presmann,
und andere...

Produktionsdaten

Text: Frank Eller und Roberto Capitoni
Musik: Uli Cleves

Regie, Bearbeitung und Gesamtleitung:
Anna-Sophie Sattler
Choreographie: Jasmin Hörning
Musik-Assistenz: Vera Nießner
Proben- und Technikassistenz:
Lisbeth Kirschbaum, Lotte Fiebig,
Arno Feltrini, Marleen Appuhn
Kostüme: Margaritha Sattler
Fotos: Anja Kühn

kommende Aufführungen

Donnerstag 7. September 2017 19:00 Uhr
Freitag 8. September 2017 19:00 Uhr
Samstag 9. September 2017 19:00 Uhr
Dienstag 12. September 2017 9:30 Uhr
Dienstag 12. September 2017 12:00 Uhr
Samstag 30. September 2017 16:00 Uhr
Sonntag 1. Oktober 2017 16:00 Uhr
Montag 2. Oktober 2017 19:00 Uhr
Dienstag 3. Oktober 2017 16:00 Uhr
Samstag 16. Dezember 2017 16:00 Uhr
Sonntag 17. Dezember 2017 16:00 Uhr
Donnerstag 21. Dezember 2017 16:00 Uhr
Freitag 22. Dezember 2017 16:00 Uhr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kellertheater Frankfurt
Mainstraße 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Freitag, 22. Dezember 2017
16:00 Uhr
Seit 2309 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Nibelungen - Frankfurt am Main - 22.12.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender