Lesung mit Matthias Brandt

24. September 2013 in Recklinghausen

Di., 24.09.13
20.00 Uhr

Lesung mit Matthias Brandt

"In Psycho habe ich das Publikum geführt, als ob ich auf einer Orgel gespielt hätte" sagte Alfred Hitchcock im Gespräch mit seinem Bewunderer Franҫois Truffaut. Hitchcock hat "Psycho" als Experimentalfilm verstanden, der beim Publikum eine eindrückliche Wirkung zeitigen sollte. Der Schauspieler Matthias Brandt interpretiert dieses filmische Jahrhundertwerk nun gemeinsam mit dem Pianisten und Sänger Jens Thomas neu auf der Bühne. Brandt greift dabei auf die literarische Vorlage zu "Psycho" von Robert Bloch zurück. Thomas improvisiert zu Brandts inszenierter Lesung einen Soundtrack. Dieser Abend ist nicht festgelegt und routiniert einstudiert, vielmehr lebt er von der intensiven,
spontanen Interaktion zwischen beiden Akteuren.

Klavier, Gesang: Jens Thomas

Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Reckling
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen
Wann ist das Event?
Dienstag, 24. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3867 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit Matthias Brandt - Recklinghausen - 24.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender