Lesung: Axel Hacke

12. September 2013 in Sindelfingen

Das individuelle Universum des Sammlers.

Axel Hacke liest im SCHAUWERK Sindelfingen im Rahmen der Ausstellung
My Private Universe. Der Autor und Kolumnist der Süddeutschen Zeitung ist selbst Sammler von Geschichten und Kuriositäten, die er in lustigen Erzählungen und journalistischen Beiträgen verarbeitet.
Für sein neuestes Buch "Oberst von Huhn bittet zu Tisch" schickten Leser ihm Speisekarten aus aller Welt, auf denen die angebotenen Mahlzeiten in ein wunderbar falsches und vor allem herrlich komisches Deutsch übersetzt worden sind. Aus "Onion rings" wird hier ein Gericht namens "Zwiebel ruft an", auch kommen Vitello Tornado sowie gefühlte Paprikaschotten auf den Teller. Und natürlich liest Hacke nicht nur aus seinem jüngsten Buch, sondern hat sein Gesamtwerk dabei, neben vielen Büchern auch die legendäre Kolumne aus dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung".

Preis: 15 EUR / 12 EUR (ermäßigt)
Kartenbestellung unter Tel. 07031 932 49 00 oder per E-Mail an veranstaltungen@schauwerk-sindelfingen.de

Axel Hacke,

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
SCHAUWERK Sindelfingen
Eschenbrünnlestr. 15/1
71065 Sindelfingen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 12. September 2013
18:30 Uhr
Seit 2174 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung: Axel Hacke - Sindelfingen - 12.09.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender