Diego De Silva - Meine Schwiegermutter trinkt/Mia suocera beve- Lesung italienisch/deutsch

11. Oktober 2013 in Frankfurt am Main

SINGOLARE/PLURALE - Veranstaltungsreihe zur Frankfurter Buchmesse 2013.

<B>DIEGO DE SILVA - Meine Schwiegermutter trinkt/Mia suocera beve-
Bilinguale Lesung italienisch/deutsch

"Also schreibe ich. Um mich an die Worte zu rächen. Um zu erzählen, wie es ausgegangen wäre, hätte ich doch die richtigen Worte gewählt". Nach Ich habe nichts verstanden (2009) schenkt Diego De Silva dem Publikum einen pyrotechnischen Roman, der um die Ausschweifungen eines unwiderstehlichen Charakters kreist, Vincenzo Malinconico. Anwalt von Beruf, ist er nach eigener Aussage teilzeitbeschäftigt, teilzeitgeschieden und teilzeitglücklich. Malinconico denkt viel und jagd Ideen nach und liefert leichtherzig Weisheiten über die Liebe, den Sinn des Lebens und die Justiz, als würde er sich mit Lappalien beschäftigen. Dreh- und Angelpunkt der Romanhandlung ist eine Entführung, die die Sicherheitskamera eines Supermarktes eingefangen hat. Die einzige Hoffnung diese Tragödie zu vermeiden, wird -selbstverständlich- Anwalt Malinconico anvertraut.

Moderation: Dr. Paola Barbon, Ruhr-Universität Bochum

Datum: Freitag, 11. Oktober 2013

Uhrzeit: ab 19:00 Uhr

Ort: Goethe-Institut, Mediothek, Diesterwegplatz 72, 60594 Frankfurt am Main

EINTRITTEintritt 10. bzw. 11.10.2013 jew. Euro 5,- pro Person
Eintritt für beide Tage: Euro 8,- pro Person
CARTA AMICIZIA-Besitzer: GRATIS
BITTE BEACHTEN
Die Reservierung gilt ausschl. ab 19h für den ganzen Abend
Festlicher Umtrunk zu Ehren der Autoren am 10. und 11. Oktober
Besuchen Sie: www.iicfrancoforte.esteri.it

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Mediothek Goethe-Institut
Diesterwegplatz 72
60594 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Freitag, 11. Oktober 2013
19:00 Uhr
Seit 2196 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Diego De Silva - Meine Schwiegermutter trinkt/Mia suocera beve- Lesung italienisch/deutsch - Frankfurt am Main - 11.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender