Neue Bücher Hamburger Autorinnen

24. Februar 2014 in Hamburg

Birgit Rabisch liest aus Die vier Liebeszeiten.

Mai 1970: Die Schülerin Rena verliebt sich in den 25-jährigen Hauke. 25 Jahre später haben sie zwei Kinder. Obwohl das Leben seine Spuren hinterlassen hat, sind sie glücklich. Birgit Rabisch schafft es, ein ungeschöntes Bild einer fesselnden und bedingungslosen Liebe zu zeichnen. Erzählt wird die Geschichte der Astronomin Rena Reese und des Schriftstellers Hauke Petersen von ihrem Kennenlernen bis zum Tod durch alle vier 'Liebeszeiten': Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Birgit Rabisch, geb. 1953, studierte Soziologie und Germanistik und lebt als Autorin in Hamburg. Zuletzt erschien Blind Copy - Das bin nicht ich!. Sie hat zehn Bücher veröffentlicht, darunter den Roman Duplik Jonas 7, der zum Bestseller und Standardwerk für den Schulunterricht zum Thema Gentechnologie avancierte.
Mehr Infos unter:www.birgitrabisch.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Wann ist das Event?
Montag, 24. Februar 2014
19:30 Uhr
Seit 2800 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Neue Bücher Hamburger Autorinnen - Hamburg - 24.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender