Draußen nur Kännchen und der Genuss von Luxus

8. Juni 2014 in Greiz

Lesung und Plauderei mit Prinz Asfa-Wossen Asserate.

In seinem Buch "Draußen nur Kännchen" beschreibt Asfa-Wossen Asserate lustig, geistreich und interessant, wie ein äthiopischer Prinz lernte, sich unter anderem mit deutschem Filterkaffee zu arrangieren. Prinz Asfa-Wossen Asserate zeichnet ein Porträt seiner deutschen Wahlheimat, deren Bewohner mit ihren Eigenheiten – ganz persönlich und aus vielen überraschenden Blickwinkeln, in unterhaltsamen Anekdoten und Ausflügen in die Geschichte und die Welt des Luxus.
Asfa-Wossen Asserate ist ein äthiopisch-deutscher Unternehmensberater, Bestsellerautor und politischer Analyst, der vor allem durch sein 2003 erschienenes Buch „Manieren“ bekannt wurde. Er ist ein Mitglied des äthiopischen Kaiserhauses und Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie.

Diese Lesung findet im Rahmen der Thüringer Schlössertage im Sommerpalais statt. Karten für die Veranstaltung sind im Sommerpalais erhältlich. Vorbestellungen bitte unter Tel. 03661 - 705 80 oder über info@sommerpalais-greiz.de.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz
Sommerpalais im Greizer Park
7973 Greiz
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. Juni 2014
14:30 Uhr
Seit 3610 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Draußen nur Kännchen und der Genuss von Luxus - Greiz - 08.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender