"Sylvia Plath & Ted Hughes: Du wolltest Deine Sterne"

11. Februar 2014 in München

Lesung mit Anna Drexler und Stefan Hunstein.

"Und dann küsste er mich, peng, knall auf den Mund [...] und riss mir meine silbernen Lieblingsohrringe ab [...] und als er mich auf den Hals küsste, biss ich ihm lange und kräftig in die Wange, und als er das Zimmer verließ, lief ihm Blut übers Gesicht."
So schildert Sylvia Plath die erste Begegnung mit ihrem späteren Ehemann Ted Hughes. Diane Middlebrook (verstorben 2007) beischreibt in ihrer Doppel-Biografie "Du wolltest Deine Sterne" (edition fünf, Deutsch von Barbara von Bechtolsheim) Liebe und Leid des berühmten Dichter-Ehepaares. Basierend auf dieser Biografie führt die Autorin und Literaturkritikerin Manuela Reichart in Leben und Werk von Plath und Hughes ein, unterstützt durch Anna Drexler und Stefan Hunstein (beide Münchner Kammerspiele), die ausgewählte Gedichte lesen werden.

Einführung: Manuela Reichart

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus
Eintritt: Euro 9.- / 7.-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus München
Salvatorplatz 1
80333 München
Wann ist das Event?
Dienstag, 11. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 2073 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Sylvia Plath & Ted Hughes: Du wolltest Deine Sterne" - München - 11.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender