Katharina Thalbach liest aus dem wunderbaren Kinderbuch "Stichkopf und der Scheusalfinder"

12. April 2014 in Berlin

Katharina Thalbach liest aus dem wunderbaren Kinderbuch "Stichkopf und der Scheu.

Am 12. April liest die Schauspielerin und Hörbuchsprecherin aus "Stichkopf und der Scheusalfinder" von Guy Bass. Die Zuhörer erwartet ein großartiger Wohlfühl-Grusel mit Lachgarantie. Für Kinder ab 7 Jahren.

Kommst du mit auf die Burg zu Grottenow? Dort lebt, zusammengeschustert und zum Leben erweckt von einem verrückten Professor, der kleine Stichkopf.

Stichkopf ist das treuste Geschöpf, das man sich vorstellen kann. Doch neue Monster drängen ihn auf die Seite. Seit Jahren fristet er nun in den Schatten der Festung ein vergessenes Dasein und hält dem Professor heimlich den Rücken frei. Als eines Tages eine Freakshow in das Örtchen kommt und der Zirkusdirektor ihn entdeckt, wird ihm eine große Karriere im Rampenlicht angeboten. Doch Stichkopf hat seinem Freund Ersasmus ewige Treue und Loyalität geschworen und entscheidet sich am Ende für die Freundschaft.

Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es dem Autor Guy Bass, eine wunderbare Gruselgeschichte erzählen, ohne jemals seine Zielgruppe aus den Augen zu verlieren: kindgerecht und voller Humor.

Die bekannte deutsche Schauspielerin Katharina Thalbach hat mit ihrer unverwechselbaren Stimme das Hörbuch eingelesen und gibt uns an diesem Nachmittag live eine Kostprobe. Wir sind schon sehr gespannt!

Weitere Infos: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Backfabrik Clinker Lounge
Saarbrückerstr. 36 a
10435 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 12. April 2014
16:00 Uhr
Seit 3667 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Katharina Thalbach liest aus dem wunderbaren Kinderbuch "Stichkopf und der Scheusalfinder" - Berlin - 12.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender