Lesung mit Tim Butcher (GB)

7. Juni 2014 in Neuruppin

Europäisches Festival der Reiseliteratur "Neben der Spur".

aus: Auf der Fährte des Teufels

Bei den Vorbereitungen Zu meiner Reise durch Liberia war ich wiederholt gewarnt worden, dass mein Unterfangen Zu riskant sei. Es war schon immer eine Ziemlich entlegene Region gewesen, doch die Kriegswirren hatten nur noch klägliche Überreste von Recht und Ordnung hinterlassen. Obwohl im Land nun offiziell Frieden herrschte, drangen noch immer Geschichten von Mord und Gewalt aus dem dicht bewaldeten Innern. Die Warnungen erhielten eine zusätzliche Bedrohlichkeit dadurch, dass die Gesetzlosigkeit größtenteils in Zusammenhang stand mit düster magischen Phänomenen, die von der äußerst mächtigen, aber geheimen lokalen Überlieferung der Geisterverehrung herrührte. Ritualmorde sind in Westafrika an der Tagesordnung, vor allem in Liberia, und Zu den Zahlreichen Risiken, vor denen ich gewarnt worden war, zählten auch die nach Trophäen jagenden Killer, bekannt als »Herzjäger«. Sie stellen ihren Opfern nach, bevor sie attackieren und das Herz oder einen anderen Körperteil entnehmen, der insbesondere von Mitgliedern von Geheimbünden verwendet wird, um Tränke mit magischen Kräften Zu versehen. »Herzjäger« sind keine imaginären Unholde, die heraufbeschworen werden, um ungezogene Kinder in Schach Zu halten. Im ländlichen Liberia sind sie beklemmend real.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Museum Neuruppin
August-Bebel-Straße 14
16816 Neuruppin
Wann ist das Event?
Samstag, 7. Juni 2014
17:00 Uhr
Seit 3611 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit Tim Butcher (GB) - Neuruppin - 07.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender