Lesung mit Arnold Stadler, Waltraut Liebl, Siegmund Kopitzki in Singen

11. Mai 2014 in Singen

Buchvorstellung von "Die Gans ist noch nicht gebraten".

Von 1414 bis 1418 war Konstanz Schauplatz des Konzils. Drei Päpste wurden abgesetzt, einer wurde gewählt, Jan Hus und Hieronymus von Prag wurden als Ketzer verbrannt. Diese und andere Ereignisse wurden von Augenzeugen überliefert. Aber auch in den Jahrhunderten danach beschäftigte das Konzil Historiker und Schriftsteller. Das Lesebuch zum 600-jährigen Jubiläum versammelt - in Auszügen - Quellen und frühe Chroniken ebenso wie die folgenden literarischen Zeugnisse bis in die Gegenwart.

Moderation: Gerhard Zahner.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Mac Museum Art u. Cars
Parkstr. 1 (gegenüber der Scheffelhalle)
78224 Singen
Wann ist das Event?
Sonntag, 11. Mai 2014
11:00 Uhr
Seit 3638 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit Arnold Stadler, Waltraut Liebl, Siegmund Kopitzki in Singen - Singen - 11.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender