Primo Levi poeta - Der Lyriker Primo Levi

26. Juni 2014 in Bonn

vorgestellt von Marco Menicacci und Johannes von Vacano.

<em>Ein Abend mit Primo Levi: Die Lesung einer Auswahl an Gedichten – im italienischen Original und in deutscher Übersetzung – wird, kurz eingeleitet und kommentiert, einen Einblick in sein dichterisches Werk geben.</em>

Die Bücher Primo Levis sind weltweit bekannt; seine unbestrittene Bedeutung als Zeuge und außerordentlicher Erzähler machen ihn zu einem Protagonisten unserer Kultur und Literatur. Dabei gerät allerdings oft in den Hintergrund, dass er nicht nur einer der besten Schriftsteller des italienischen (wenn nicht europäischen) 20. Jahrhunderts ist, sondern auch ein bemerkenswerter Lyriker.

Viele seiner Gedichte sind Meisterwerke, aber nicht nur das: Gerade mit seinem schwierigen, zwiespältigen Verhältnis zur Poesie stellt er sich immer wieder ethischen und metapoetischen Fragen, die, will man die Komplexität seine Persönlichkeit erfassen, berücksichtigt werden müssen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Böttger
Maximilianstr. 44
53111 Bonn
Wann ist das Event?
Donnerstag, 26. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 2670 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Primo Levi poeta - Der Lyriker Primo Levi - Bonn - 26.06.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender