Leo Tolstoi - Fragmente

27. Juli 2014 in München

Szenische Lesung von Ramon H. Arbutina und Esel Ischak.

Leo Tolstoi – Fragmente. Tolstoi in 90 Minuten mit Verlängerung
Szenische Lesung von Ramon H. Arbutina und Esel „Ischak“, der Weise

Sonntag, 27. Juli - 18:00 Uhr


Ein Esel auf der Bühne?

Der Münchner Aktionskünstler Ramon H. Arbutina bringt seinen Esel „Ischak“ mit, wenn er zur Tolstoi-Lesung Leo Tolstoi – Fragmente. Tolstoi in 90 Minuten mit Verlängerung schreitet.

In unserem Kulturkreis oft als dumm oder störrisch bezeichnet, wurde der Esel in vielen alten Kulturen hoch angesehen, mit Weisheit in Verbindung gebracht oder gar als Gottheit verehrt.

Esel Ischak jedenfalls ist ein ausgewiesener „Tolstoiversteher“ und langjähriger Wegbegleiter von Ramon H. Arbutina, der für diesen Abend v.a. die Spätwerke des russischen Schriftstellers ausgewählt hat, die er für einen besonders guten Ratgeber in bewegten Zeiten hält.

Bei Brot, Salz und Tee stehen in der szenischen Lesung Tolstois Einlassungen zu den Themen „Frieden“ und zum „verantwortungsbewussten Handeln“ im Vordergrund.

"Tolstoi in 90 Minuten mit Verlängerung" ist der unmögliche Versuch, Tolstois Werk in eineinhalb Stunden gerecht zu werden. Wie "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne, oder beim Rekord von Jimmy Johnson, den Louvre in 9 Minuten und 45 Sekunden zu besichtigen, getoppt nur von der "Außenseiterbande" aus dem Film "Bande à part" (1964, Drehbuch u. Regie: Jean-Luc Godard).

Ramon H. Arbutina ist ein Performancekünstler, der in den letzten Jahren in München v.a. durch Kunst-Happenings wie ANTIPRISM iSeven (7) - Hommage an Allan Kaprow bekannt wurde.

<u>Dauer</u>: 90 Minuten

<u>Tickets </u>zu 10.- / ermäßigt 6.- sind unter tickets@i-camp.de sowie an der Abendkasse erhältlich.

<em>‚Leo Tolstoi - Fragmente’ findet mit freundlicher Unterstützung durch i-camp/neues theater statt.</em>

Copyright: JAD

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
i-camp/neues theater münchen
Entenbachstraße 37
81541 München
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. Juli 2014
18:00 Uhr
Seit 2084 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Leo Tolstoi - Fragmente - München - 27.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender