Literatursommer Island: Lesung Steinunn Sigurðardóttir

25. August 2014 in Kiel

Eine der bekanntesten Autorinnen Islands Steinunn Sigurðardóttir liest aus ihrem neuen Roman "Jojo"

Martin Montag ist Radiologe in Berlin und hat sich dem Kampf gegen den Krebs verschrieben. So rettet er den Franzosen Martin Martinetti, in dem er einen guten Freund und Seelenverwandten findet. Doch beide Männer, so unterschiedlich sie sind, tragen ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich, das einen Schatten auf ihr Leben, ihr Selbstbild, ihre Beziehungen wirft - beide leben mit dem Freitod als ständiger Möglichkeit, und beide suchen ihren eigenen Weg, um zu überleben. Martin Montag mit zielgerichtetem Ehrgeiz und fast zwanghafter Selbstdisziplin, sein Freund, indem er sich gesellschaftlichen Konventionen weitgehend widersetzt.

Steinunn Sigurðardóttir bekam 1995 den Isländischen Literaturpreis und gehört zu den prominentesten Autorinnen Islands. International wurde sie durch ihre Romane "Der Zeitdieb" und "Herzort" bekannt.

Eintritt: 7,- / 5,- Euro

Veranstalter; Literaturhaus Schleswig-Holstein

Weitere Veranstaltungen mit Steinunn Sigurðardóttir:
26.08, 19.30 Uhr, in Neumünster, Stadtbücherei
27.08., 19.30 Uhr, in Flensburg, Stadtbibliothek
28.08., 19.30 Uhr, in Cismar, Weisses Haus
29.08., 20 Uhr, in Schleswig, Gewächshaus Hof Königsweg

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus S-H
Schwanenweg 13
24105 Kiel
Wann ist das Event?
Montag, 25. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3026 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Literatursommer Island: Lesung Steinunn Sigurðardóttir - Kiel - 25.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender