Roger Willemsen: "Das Hohe Haus"

18. November 2014 in Berlin

Berlin-Lesung im legendären Admiralspalast.

Begeistert rief Dieter Hildebrandt, als er von diesem Projekt erfuhr: "Warum ist auf diese Idee noch niemand gekommen!"
Ein ganzes Jahr lang besuchte Roger Willemsen den Deutschen Bundestag. Akribisch verfolgte und kommentierte er das Geschehen von der Besuchertribüne aus.
Großartig sind nicht nur die kleinen Szenen an Nebenschauplätzen, die er beobachtet. Es sind gleichermaßen die großen Debatten und Feierlichkeiten, Szenen der Rührung, der Freude, des Schreckens sogar und des Protests. Darunter sind Momente, die das Licht der Öffentlichkeit scheuten und Situationen, die jedem Klischee vom Bundestag widersprechen. Ebenso aber finden sich ernüchternde Beobachtungen aus der Stammeskultur des Parlamentariers und seinen Riten.
Im Berliner Admiralspalast präsentiert Willemsen seine parlamentarischen Exkursionen gemeinsam mit der Schauspielerin Annette Schiedeck und dem Hörfunk-Moderator Jens-Uwe Krause im Rahmen der Aktionswoche "Stadt, Land, Buch".

Nach der Veranstaltung signiert der Autor gerne sein aktuelles Buch, das vor Ort erworben werden kann.

Der Autor kommt auf Einladung der Berliner Kiezbuchhandlung BUCHBOX!, in der er nicht selten zu Gast ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Wann ist das Event?
Dienstag, 18. November 2014
20:00 Uhr
Seit 3448 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Roger Willemsen: "Das Hohe Haus" - Berlin - 18.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender