Monster.Mensch.Maschine

14. November 2014 in Erlangen

Lesung: Frankenstein.

Unsere Lesereihe eröffnen wir mit einem Klassiker der fantastischen Literatur, in dem wissenschaftliche und soziale Verantwortung des Menschen zusammenkommen. Ein junger Forscher schafft sich ein Wesen als menschliches Abbild. Doch seine Hässlichkeit ist ihm, kaum ist es zum Leben erwacht, unerträglich. Er flüchtet, Frankensteins Monster jagt seinen Schöpfer und verlangt von ihm ein zweites Wesen zu erschaffen, das so ist wie er.

LEITUNG ... Jérôme Junod

DRAMATURGIE ... Maren Friedrich

MIT ... Stephan Weber, Janina Zschernig


Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Anatomisches Institut der FAU
Krankenhausstraße 9
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Freitag, 14. November 2014
20:00 Uhr
Seit 2534 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Monster.Mensch.Maschine - Erlangen - 14.11.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender