Doppelmord-Lesung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau

22. November 2014 in Karlsruhe

Lesung mit Bernd Leix und Edi Graf aus "Blutspecht" und "Kriminalpolka".

Herbst 2013, wenige Monate vor Einrichtung des Nationalparks Schwarzwald: Die Widerstände gegen das Naturschutz-Großprojekt der grün-roten Landesregierung werden geringer. Doch nicht alle geben auf: Organisation Blutspecht will den Park um jeden Preis verhindern. Niemand soll sich getrauen, beim Nationalpark zu arbeiten. Niemand, der dort mitmacht, soll sich sicher fühlen. Ohne Personal kein Park! Ebenso einfach wie genial. Eine blutige Spur zieht sich durch den Schwarzwald.

Ein Giftpfeil beendet die Karriere des erfolgreichen Posaunisten Langfried Schieber. Na ja, einer weniger, mag mancher denken, doch die massige Sängerin Constanze Voorte-Sing will es genau wissen und setzt den berühmten Kommissar Rainer Tsuval auf den Täter an. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Zyanid im Posaunenmundstück, und bald geschehen weitere merkwürdige Morde.

Raum: Meidinger Saal. Eintritt frei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
76133 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Samstag, 22. November 2014
20:00 Uhr
Seit 1964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Doppelmord-Lesung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau - Karlsruhe - 22.11.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender