Lesung Kristof Magnusson

15. Januar 2015 in Kiel

Kristof Magnusson liest aus seinem neuen Werk »Arztroman«

Der isländisch-deutsche Autor, der zuletzt im Rahmen des Literatursommers 2014 im Literaturhaus zu Gast war, erzählt in seinem »Arztroman«, der seine Genrebezeichnung auf dem Titel vor sich her trägt, augenzwinkernd aus dem Alltag einer Notärztin und gleichzeitig aus dem gesellschaftlichen Leben ihrer Patienten. Vor allem aber beschreibt er witzig und unterhaltend die Erlebnisse einer Frau Anfang vierzig, die mehr will als Routine und „schöner Wohnen“ und ist zudem ein etwas anderer Arztroman, der kenntnisreich eine realistische Einsicht in die Arbeit einer Notärztin bietet, die sonst häufig nur in TV-Serien verklärt wird. Der Roman ist weder ein Herzschmerz-Drama noch eine Abrechnung mit dem Gesundheitssystem, sondern eine genaue, mitreißende Beobachtung des Alltags.

Kristof Magnusson, geboren 1976 in Hamburg, lebt als Autor und Übersetzer aus dem Isländischen in Berlin. Sein Debütroman Zuhause (2005) wurde mit dem Rauriser Literaturpreis ausgezeichnet, sein Roman Das war ich nicht war ein Bestseller. Die Verfilmung seiner Komödie Männerhort (mit Christoph Maria Herbst, Detlev Buck und Elyas M´Barek) kam im Oktober 2014 in die Kinos.

Eintritt: 8,- / erm 5,-

Veranstalter: Literaturhaus SH

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus S-H
Schwanenweg 13
24105 Kiel
Wann ist das Event?
Donnerstag, 15. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 1910 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung Kristof Magnusson - Kiel - 15.01.2015 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender