Cornelia Bera

7. März 2015 in Berlin-Neukölln

Postfach: Katzenhimmel.

Cornelia Bera liest aus ihrem Buch "Postfach Katzenhimmel" und berichtet noch viele weitere Details über ihre Katze Elfi, die ihr eines Tages einfach so zugelaufen war.

<em>Sechzehn Jahre lang bereicherte sie das Familienleben, bis sie eines Tages zwischen Kletterrosen und Lavendelsträuchern im Garten einschlief. Und sie fehlt noch immer. Doch die Erinnerungen bleiben. Sie schlief im alten Kinderwagen, saß vor der Garage, bis ihre Menschen wieder nach Hause kamen, und zeigte sich beleidigt, wenn sie von einer längeren Reise zurückkehrten, obwohl sich die Nachbarin rührend kümmerte.
Elfi war etwas Besonderes, das wusste sie selbst wohl am besten.
Die Autorin fängt an, Geschichten aufzuschreiben, die sie in Gedanken an ihre „Gefährtin im anderen Kleid“ in den Katzenhimmel schickt. Wer weiß denn schon, ob es den nicht tatsächlich gibt. Vielleicht ist er nur einen Katzensprung entfernt. Irgendwo im Südhimmel beim Sternbild Katze, wo Katzen genauso verwöhnt werden wie einst bei ihrer Familie. Wer mag, kann mit auf die Reise gehen und darf gespannt sein, was passiert.</em>

Das Buch kann am Leseabend erworben und auf Wunsch von der Autorin signiert werden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pee Pees Katzencafé Berlin
Thomasstraße 53
12053 Berlin-Neukölln
Wann ist das Event?
Samstag, 7. März 2015
17:00 Uhr
Seit 3338 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Cornelia Bera - Berlin-Neukölln - 07.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender