Christian Gasser: Rakkaus! (finnisch für Liebe)

11. April 2015 in Stuttgart

Christian Gasser: Rakkaus! (finnisch für Liebe).

Wo die Liebe hinfällt, das sagt sich so leicht. Und wenn sie in ein Land fällt, in dem die Schweige-WM ein Großereignis ist, wo in der Sauna Würste - saunamakkara - gegrillt und Zwölfpacks, die Dackel heißen, vertilgt werden? Das alles wäre ja noch zu bewältigen, aber wie wappnet man sich gegen die unausweichliche Winterdepression kaamos, die ein ganzes Land in den Standby-Modus stürzt?
Gasser vertont seine Texte mit Musik und Geräuschen, anderswo lässt er prominente Finnen wie Aki Kaurismäki, M.A. Numminen oder Reijo Taipale im O-Ton über den finnischen Tango philosophieren, selbst die Sauna bringt er mit! Dass er vor und nach der Lesung und während der Pause finnische Tangos, Schlager und Pop-Songs auflegt, ist selbstverständlich. So entführt Gassers stimmige Leseshow das Publikum einen Abend lang ins Finnland von "Rakkaus! (finnisch: Liebe)?.
"RRRRRAKKKKAUSSS! Ein kluges Konzept, ein ehrlicher Begriff, er verspricht nichts Falsches und macht niemandem etwas vor. Rakkaus, so fühlen sich Finnland und die Liebe an, Himmel und Hölle, meistens gleichzeitig, und das eine gibt's nicht ohne das andere. Nicht zuletzt deshalb liebte ich das Land und die Menschen."

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Merlin
Augustenstr. 72
70178 Stuttgart
Wann ist das Event?
Samstag, 11. April 2015
20:00 Uhr
Seit 2307 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Christian Gasser: Rakkaus! (finnisch für Liebe) - Stuttgart - 11.04.2015 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender